Von Perbandt Holzbau-Technik GmbH

Das Wohlbefinden der Bauherren und die Erhaltung der Natur steht bei Familie von Perbandt an erster Stelle.

Echte Zimmermannsarbeit und handwerkliche Tradition bilden die Grundlage für ein hochwertiges IQ Fertighaus, welches mit ökologischen und diffisionsoffenen Materialien ausgeführt wird. Das gesamte Team bietet Jahrzehnte lange Erfahrung und Kompetenz am Bau. Im November 1998 wurde die Firma von Perbandt Holzbau-Technik GmbH mit dem Sitz in Illertissen-Jedesheim gegründet. Bedingt durch die gute Konjunktur und einem festen Mitarbeiterstamm war es möglich, im Jahr 2007 das gesamte Firmengelände (immerhin 15.000 m² Gewerbefläche) zu erwerben, so dass die Firma nun schon seit 14 Jahren auf eigenem Grund und Boden in ihren eigenen Werkshallen die Häuser produzieren.
Begonnen hatten die von Perbandt Holzbau-Technik GmbH mit einer Jahresproduktion von 30 Häuser im Jahr. Durch ein gutes, sanftes Wachstum war es möglich, eine Jahresproduktion auf 80- 100 Häuser zu steigern.
Dies gelang durch Einsatz modernster Produktionstechnik. Eine Abbundanlage (WBZ 150, ein Vollautomat der Firma Weinmann), (2019 ersetzt durch die Hundegger Speed Cut), die durch eine Wandproduktionsstraße mit Nagelbrücke und Riegelstation ergänzt wurde. Wie auch durch eine Brückenanlage zur Einbringung unserer Naturdämmstoffe.
Die von Perbandt Holzbau-Technik GmbH hat vor allem den Trend zum Gesunden bauen erkannt und diese bauen ihre Häuser hauptsächlich mit natürlichen Dämmstoffen und diffusionsfähigen Baustoffen, wie Lehmputze, Holzweichfaser und natürlich auch Zellulose.

Die Manufaktur von Perbandt Holzbau-Technik GmbH ist der Vertragspartner für unsere Bauherren und realisiert den Bau gesamt bis zum Einzug.

Die Manufaktur von Perbandt Holzbau-Technik GmbH hat ein eigenes Produkt, dies unter dem Namen Tussa Haus regional vermarktet wird.

Icon Mail

info@fertighaus-iq.de

Icon Telefon

+49 (0) 7942 -52 100 20